Der Mensch

Der Mensch ist unser größtes Kapital und wichtigster Faktor für unseren Erfolg. Der Umgang miteinander ist von Offenheit und Ehrlichkeit geprägt. Die Mitarbeiter sind die wichtigste Säule. Sie bringen die Fachkompetenz und das Know-how mit. Die Menschen im Unternehmen sind mit ihrer Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation die entscheidenden Gestalter des Erfolgs.

Der Kunde

Wir tun alles, damit unser Kunde durch unsere Leistung Komfort und Sicherheit erhält. Unseren Kunden begegnen wir freundlich, aufgeschlossen und verständnisvoll. Ihr Vertrauen müssen wir uns täglich neu erarbeiten. Unser Service soll für unsere Kunden erlebbar sein. Dies erreichen wir, indem wir auf sie zugehen und auf ihre Anliegen kompetent, schnell und flexibel reagieren. Nur wenn unser Kunde zufrieden ist, können wir mit ihm als langfristigem Partner rechnen und auf Dauer erfolgreich am Markt agieren.

Das unternehmerische Verhalten

Nur durch unternehmerisches Denken und Verhalten aller Mitarbeiter werden langfristig Arbeitsplätze gesichert sowie das Unternehmen erhalten und weiterentwickelt. Teamarbeit ist die Grundvoraussetzung für unternehmerisches Handeln.

Die Förderung im Unternehmen

Wir fördern Eigeninitiative, Entscheidungsfreiheit, Ausbildung, Qualität, Kostenbewusstsein sowie rationellen Umgang mit Zeit, Material und Werkzeug. Wir begrüßen Verbesserungsvorschläge und fördern den Wunsch nach positiver Veränderung. Wir kommunizieren vertrauensvoll und ergebnisorientiert, um unseren Erfolg zu garantieren.

Die Partnerschaft

Durch Partnerschaft mit Kunden, Herstellern und Lieferanten sowie mit unserer ZENTRAG entsteht ein “Marktplatz” mit konstruktivem Informationsaustausch, der zu wirtschaftlicheren Geschäften und damit größerer Kundenzufriedenheit beiträgt. Der Leitgedanke dabei ist: Nur durch die Zusammenarbeit aller Partner sind wir alle erfolgreich.

Die Unternehmensentwicklung

Durch langfristigen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter und der Unternehmensleitung und durch gute personelle Voraussetzungen ist unser Wachstum gut geplant, sicher und gesund. Um finanzielle Unabhängigkeit und Wachstum des Unternehmens zu sichern, ist es erforderlich, Gewinne zu erzielen. Dabei ist nachhaltiges Wirtschaften unser besonderes Anliegen. Ökonomisches Handeln, soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind deshalb Leitgedanken unseres Unternehmens.

“Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.“

Stefanie Boßert, Geschäftsführerin Gilde Südwest